Auf der LogiMAT vom 24. bis 26. März 2026 in Stuttgart präsentiert Soloplan eine neue Lösung für die digitale Kommunikation in der Transportlogistik: den Connect Driver Link im Transport Management System (TMS) CarLo. Die neue Funktion ermöglicht eine direkte Verständigung zwischen Disposition und Fahrern.
Besucher finden uns während der gesamten Messe in Halle 4, Stand 4C02.
Direkte Kommunikation mit Fahrern – ohne App oder Registrierung
Mit dem Connect Driver Link können Disponenten direkt aus CarLo einen individuellen Link erstellen und an Fahrer oder Subunternehmer senden. Dieser lässt sich auf jedem internetfähigen Gerät im Browser öffnen – ganz ohne App, Registrierung oder zusätzlichen Account.
Alle relevanten Tourdaten werden übersichtlich dargestellt. Gleichzeitig öffnet sich ein Chat, über den Fahrer und Disponenten unmittelbar miteinander kommunizieren können.
Effizienter Austausch entlang der Lieferkette
Über den Link können Fahrer Statusmeldungen mit einem Klick übermitteln oder Rückfragen stellen. Eine integrierte automatische Übersetzung sorgt zusätzlich dafür, dass Nachrichten sprachübergreifend verstanden werden.
Der Connect Driver Link schafft damit mehr Transparenz im Transportprozess, reduziert Abstimmungsaufwand und erleichtert die Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Mehr Übersicht im Dispo-Dschungel
Mit Lösungen wie dem Connect Driver Link wird mehr Transparenz und eine einfachere Kommunikation im Transportalltag ermöglicht. So lassen sich Abstimmungen reduzieren, Prozesse beschleunigen und Disponenten behalten auch in komplexen Transportketten jederzeit den Überblick.
Besuchen Sie uns auf dem Gelände der Messe Stuttgart in Halle 4, Stand 4C02. Zeit, den Dispo-Dschungel hinter sich zu lassen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
