Ihr Lager auf einen Blick mit der Software für Lager­verwaltung CarLo inSTORE

Optimieren Sie Ihre Lagerverwaltung effizient und mühelos – mit CarLo inSTORE, dem leistungsstarken Add-on zu unserem Transport Management System CarLo.

    Step 1

    Vereinbaren Sie jetzt Ihren Präsentations­termin

    South

    Step 2

    Vereinbaren Sie jetzt Ihren Präsentationstermin

    Ihre Kontaktinformationen

    Informationen zum Unternehmen


    Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder. Ihre Daten werden nur dazu verwendet Ihre Anfrage zu bearbeiten.

    South

    Danke für Ihre Anfrage!

    Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich innerhalb von 3 Werktagen mit Ihnen in Kontakt setzen. Wir freuen uns darauf, Ihnen unser TMS CarLo in einer individuellen Präsentation vorzustellen.

    Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!

    Soloplan Kempten

    South

    Lagerprozesse
    effizient und transparent managen.

    CarLo inSTORE ist die innovative Lagerverwaltungssoftware, die nahtlos in das Transport Management System CarLo integriert ist. Sie ermöglicht eine präzise Steuerung Ihrer Lagerprozesse und sorgt so für maximale Effizienz und Übersichtlichkeit.

    CarLo inSTORE
    im Überblick

    Kombinierte Lager- und Transportprozesse bei Ein- oder Auslagerung
    Automatisierter Auslagerungsvorgang bei Transportauftrag zu eingelagertem Gut
    Zentrale Artikelverwaltung
    Direkter Zugriff auf den Lagerbestand in der Auftragsverwaltung
    Mehrsprachige Oberfläche, Mandanten- & Benutzerrechteverwaltung
    Graphische Lagerplatzverwaltung
    Auswahl verschiedener Lagerstrategien
    Voll integrierte Lagerabrechnung & -auswertung

    Alle Vorteile
    Auf einen Blick

    Echtzeit-Transparenz

    Effiziente Bestandsverwaltung

    Optimierung der Lagerprozesse

    Ganzheitliche Integration

    Benutzerfreundlichkeit

    Flexibilität

    Flexible
    Lager­verwaltung

    CarLo inSTORE bietet eine flexible Lösung zur Verwaltung Ihrer Lagerbestände mit Echtzeit-Einsicht in Lagerbewegungen und Bestände. Die intuitive Oberfläche optimiert Lagerprozesse und reduziert Überbestände. Die zugehörige App inSTORE lässt sich auf allen branchenüblichen Scannern installieren.

    Echtzeitüberwachung der Bestände
    Verwaltung mehrerer Lagerstandorte
    Automatische Bestandsaktualisierungen
    Flexible Platzverwaltung innerhalb des Lagers

    Vereinfachte
    Inventur

    Durch die Echtzeit-Verfügbarkeit aller Bestände und die einfache mobile Datenerfassung können Sie Ihre Inventuren effizient und korrekt durchführen. Die Daten sind sofort verfügbar und können automatisiert ausgewertet werden.

    Vereinfachte mobile Datenerfassung
    Echtzeit-Abgleich der Bestände
    Automatische Auswertung und Berichte
    Unterstützung von permanenten & Stichtagsinventuren

    Umfassende
    Berichte und Analysen

    Sie erhalten detaillierte Auswertungen über Lagerbestände, Bewegungen, Kommissionierungen und Versandaktivitäten. Diese Informationen helfen Ihnen, Engpässe zu identifizieren und Ihre Lagerstrategien kontinuierlich zu verbessern.

    Detaillierte Berichte zu Beständen, Lagerumschlag & Lieferungen
    Analyse von Lagerbewegungen & Lagerauslastung
    KPI-Dashboards zur Überwachung der Lagerperformance
    Exportmöglichkeiten in verschiedene Formate (PDF, Excel, CSV)

    Präsenta­­tions­termin vereinbaren.

    Ob Mittelständler oder globaler Großkonzern, Spedition oder verladende Industrie – unser TMS CarLo ist überall im Einsatz, sowohl bei globalen und multimodalen Transporten als auch bei nationalen Aufträgen und im Nahverkehr.

    Einfache Individualisierung durch Add-ons

    Die Transport Software CarLo ist unsere Kernsoftware. Bei Bedarf können Sie CarLo ganz einfach um Add-ons ergänzen. So bilden Sie in einer einzigen Software all Ihre multimodalen, globalen Transporte ab – und sorgen für maximale Effizienz in Ihrer Disposition.

    Ihr Umstieg auf CarLo
    ist ganz einfach

    Wir erleichtern den Umstieg von Ihrem alten System zu CarLo – mit diesen drei Schritten.

    Ihr Umstieg auf CarLo
    ist ganz einfach

    Wir erleichtern den Umstieg von Ihrem alten System zu CarLo – mit diesen drei Schritten.

    Übertragung Ihrer Daten

    Wir sorgen für eine einfache Anbindung und übertragen alle Daten aus Ihrem alten System.

    Umfassende Schulungen

    Zur Verbesserung des Umgangs bieten wir Workshops, Akademien und die Online-Lernplattform SoloDoc an.

    Support-Team Betreuung

    Unser erfahrenes Support-Team bietet Ihnen umfassende Unterstützung und Lösungen.

    Erfolge unserer Kunden

    FAQ – Häufig gestellte Fragen zu
    CarLo inSTORE

    Durch die Integration in unser TMS CarLo erfüllt das System alle Anforderungen von Speditionen mit Lagerlogistik. Die Software sorgt für:

    • Mehr Transparenz
    • Digitale Lagerplatzverwaltung
    • Automatisierte Lagerabrechnung
    • Reduzierung zusätzlicher Listen bspw. per Excel

    Durch die Koppelung der Lager- und Speditionsaufträge erfolgt bereits in der Auftragserfassung der Abruf des aktuellen Lagerbestands. In Folge wird dieser auch direkt aus dem Lager ausgebucht.

    Alle unsere Softwarelösungen sind im Standard-Funktionsumfang dank der flexiblen Programmiersprache frei konfigurierbar. Eine praxisnahe Beratung ist deshalb ganz besonders wichtig. Unser Ziel ist es, Ihr Lagergeschäft zu verstehen. Durch intensive Workshops und Besprechungen erarbeiten wir, wie wir CarLo inSTORE für Ihre individuellen Bedürfnisse konfigurieren.

    Nein, das geht bei unserem TMS CarLo und den dazugehörigen Add-ons nicht. Dafür ist der Implementierungsaufwand zu hoch.

    Stattdessen klären wir in einem ersten Gespräch alle Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ab. Basierend darauf erarbeiten wir eine individuelle Präsentation, die zeigt, wie CarLo inSTORE Ihren Arbeitsalltag erleichtern kann. Statt einzelne Funktionen losgelöst voneinander zu testen, lernen Sie diese anhand konkreter Aufgaben aus Ihrem Arbeitsalltag kennen. So fällt die Entscheidung am Ende ganz leicht, auch ohne Test.

    Die Lagerstammdaten in CarLo inSTORE werden über vier Parameter definiert: Lager, Reihe, Ebene und Säule. Hinterlegen Sie Maße und Belastungsgrenzen, kann CarLo inSTORE in der Einlagerung voll automatisiert optimale Stellplätze vorschlagen.

    Die zu CarLo inSTORE gehörende Scanner-App ist für den Einsatz auf Android-Scannern geeignet. Anhand unserer Hardware-Empfehlungen können Sie prüfen, ob Ihre Scanner geeignet sind oder welche neuen Geräte wir empfehlen.

    Ja, in CarLo inSTORE kann die Ein- und Auslagerstrategie selbst definiert werden. Zur Auswahl stehen FEFO, FIFO, LIFO und die chaotische Lagerhaltung.

    Ja, grundsätzlich sind individuelle Lagerabrechnungen für Lagergeld oder -dienstleistungen möglich. Im Rahmen der Projektplanung werden in Workshops die verschiedenen Anforderungen besprochen. Es kann beispielsweise ein Abrechnungszyklus definiert werden, in dem die Rechnungserstellung völlig automatisiert per E-Mail erfolgt.

    Das Statusmanagement ist in CarLo inSTORE integriert und ermöglicht eine automatisierte Übermittlung von Lagerbeständen. Sie definieren dazu einfach den Aufbau der Statistik und den Versandrhythmus. Die Software übernimmt den Rest.