CarLo – die Transport­software, die Ihre Arbeit erledigt

Verwandeln Sie mit CarLo jeden Prozess in einen Wettbewerbsvorteil
CarLo Transportsoftware

Beschleunigte Planung
dank reduziertem Aufwand.

CarLo ist die KI-gestützte Logistiksoftware, die bei jedem Schritt des Transportplanungs­prozesses assistiert.

CarLo
erklärt in 3 Minuten

Komplettlösung für alle Logistikprozesse
Maximale Effizienz und Produktivität
Bedienung erfolgt intuitiv
Individualisierung nach Ihren Wünschen
Automatisierung manueller Prozesse
Datenverarbeitung in Echtzeit
Kontinuierliche Funktionserweiterung

Digitales
Auftragsmanagement

Die Software CarLo unterstützt Sie optimal bei der Erfassung von Aufträgen: Umfassende Schnittstellen, optimierte Workflows und nützliche Automatisierungen – so werden Sie in der Auftragsbearbeitung effizienter.

Schnittstellen

Schnellerfassung

Aufträge

Dokumenten­erkennung

Stammdaten

Texterkennung

Intelligentes
Transportmanagement

Das intelligente Transportmanagement vereint moderne Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um Ihre Transportprozesse zu verbessern. Mit CarLo können Sie Ihre Touren effizient planen, Kosten senken und den Dispositionsalltag vereinfachen.

CarLo
Intelligence

Transportplanung neu definiert: CarLo nutzt künstliche Intelligenz, um Logistikprozesse smarter und effizienter zu gestalten. Die Software unterstützt Unternehmen mit intelligenten Funktionen, die Arbeitsabläufe optimieren und Entscheidungen erleichtern.

CarLo Assistant

Document Intelligence

Document Intelligence

Transport Intelligence

Smarte
Abrechnung & Faktura

Unsere Transportsoftware CarLo unterstützt Sie bei der automatischen Preisfindung für Rechnungen und Gutschriften, ob mit einer Pauschale oder mit komplexen Tariftabellen. Zudem können Sie Frachtdokumente und Rechnungen mit CarLo effizienter managen – dank einer einfachen Abrechnung, dem direkten Scan und der innovativen Texterkennung.

Automatische Abrechnung

Automatischer E-Mail-Versand der Rechnung
Automatischer Anhang von (Abliefer-) Belegen
Erstellung, Versand & Sammelrechnungen
Vollautomatische Preisermittlung mit Tariftabellen
ISO-konforme CO2-Berechnung
Ausgabe von E-Rechnungen
Dokumentenintelligenz mit eCMR

Präsenta­­tions­termin vereinbaren.

Ob Mittelständler oder globaler Großkonzern, Spedition oder verladende Industrie – unser TMS CarLo ist überall im Einsatz, sowohl bei globalen und multimodalen Transporten als auch bei nationalen Aufträgen und im Nahverkehr.

Umfassende
Statistiken & Reports

Mit unserem TMS CarLo entfällt die aufwändige manuelle Erstellung von Statistiken und Reports, da die Software diese Aufgaben umfassend unterstützt. Ihre Disposition kann sich so schnell einen Überblick verschaffen und Optimierungspotenziale werden leicht erkennbar – für eine maximale Effizienz.

Visualisierung der Kennzahlen

Verschiedene Darstellungsoptionen
Interaktive Dashboards
Schnelle Rentabilitätsanalyse
Automatischer Versand
Exportmöglichkeit nach Excel

Einfache Interpretation komplexer Daten

Maßgeschneiderte
Automatisierung & Workflows

Unsere Transportsoftware ermöglicht die einfache Automatisierung komplexer Prozesse. Erstellen Sie maßgeschneiderte Workflows und organisieren Sie effektiv Ressourcen wie Personal, Fahrzeuge, Sendungen und Routen. So werden Ihre Logistikprozesse effizienter.

Transportprozesse effizient digitalisieren

Automatische Datenübertragung
Zeitgesteuertes Drucken und Benachrichtigungen
Automatischer Versand von ETA und Lieferscheinen
Einfache Zusammenarbeit im System
Optimierung der Geschäftsprozesse
Codefreie Individualisierung mit grafischem Editor
Reduzierung von Standardprozessen

Flexibles
Dokumentenmanagement

Das vollintegrierte Dokumentenmanagement unterstützt Sie entlang des gesamten Prozesses. Verwalten Sie Ihre Frachtdokumente und Rechnungen in CarLo. Sie können diese anpassen, drucken, per E-Mail versenden oder über Schnittstellen übermitteln.

Ablage

E-Archive

Texterkennung

Weitere
Features

Administration & Rechtemanagement

Verwaltung von Nutzerrechten, Rollen und Funktionen.

CarLo Connect

Integrierter Messenger-Dienst

Lademittel

Überblick über Lademittelbestände, automatische Buchung bei Auftragserfassung und Abgleich mit Rechnungen oder Gutschriften.

CRM

Erfassen und kategorisieren Sie Kundendaten, Notizen und Aufgaben. Einfaches Pflegen und Aktualisieren der Daten sowie Outlook-Anbindung für eine nahtlose Integration.

Urlaubsplaner

Einfache und übersichtliche Verwaltung von Urlaubszeiten und Abwesenheiten.

Ihr Umstieg auf CarLo
ist ganz einfach

Wir erleichtern den Umstieg von Ihrem alten System zu CarLo – mit diesen drei Schritten.

Ihr Umstieg auf CarLo
ist ganz einfach

Wir erleichtern den Umstieg von Ihrem alten System zu CarLo – mit diesen drei Schritten.

Übertragung Ihrer Daten

Wir sorgen für eine einfache Anbindung und übertragen alle Daten aus Ihrem alten System.

 

Umfassende Schulungen

Zur Verbesserung des Umgangs bieten wir Workshops, Akademien und die Online-Lernplattform SoloDoc an.

Support-Team Betreuung

Unser erfahrenes Support-Team bietet Ihnen umfassende Unterstützung und Lösungen.

Einfache Individualisierung durch Add-ons

Die Transport Software CarLo ist unsere Kernsoftware. Bei Bedarf können Sie CarLo ganz einfach um Add-ons ergänzen. So bilden Sie in einer einzigen Software all Ihre multimodalen, globalen Transporte ab – und sorgen für maximale Effizienz in Ihrer Disposition.

Erfolge unserer Kunden

FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Transportsoftware CarLo

Die offene Architektur von CarLo erlaubt es, voll integriert und bidirektional mit nahezu allen Telematiksystemen zu kommunizieren. Besonders gut lässt sich natürlich unser Telematiksystem CarLo inTOUCH anbinden.

In CarLo lassen sich multimodale Transporte der Verkehrsträger Straße, Luft und Wasser abbilden. CarLo spielt seine volle Stärke aus, wenn Sie komplexe Transportketten über mehrere Ländergrenzen haben, bei denen die Abwicklung in diversen Zeitzonen und mit verschiedenen Währungen und vielen am Transport beteiligten Firmen stattfindet.

Ja – reichen die zahlreichen Standard-Schnittstellen nicht, programmieren wir Ihnen gerne auch individuelle Schnittstellen und Sonderanpassungen. Grundlegend lässt sich jede gewünschte Schnittstelle umsetzen, wobei der Aufwand hierfür natürlich unterschiedlich ist.

An verschiedensten Stellen in unserer Software können Sie Informationen importieren und/oder exportieren. Im Rahmen der Implementierung übernehmen wir von Soloplan den initialen Import Ihrer Stammdaten. So vermeiden Sie den bürokratischen Aufwand und können nach dem GoLive direkt im System arbeiten.

Für die PDF-Transportaufträge der Auftraggeber können in CarLo dynamische Dokumentenmuster angelegt werden, die die PDF-Dateien auslesen können.

Wenn für einen Auftraggeber ein entsprechendes Dokumentenmuster besteht, kann der Transportauftrag aus Outlook direkt per Drag & Drop in die Auftragserfassung von CarLo gezogen werden. CarLo erkennt das Dokument, liest die Inhalte aus, legt den Auftrag an und legt das Dokument mit in die Ablage.

In einer weiteren Ausbaustufe ist es auch möglich, die PDF-Dateien über Outlook an einen Netzwerkordner zu übergeben. Von dort kann über CarLo Automate der Netzwerkordner angesprochen werden, sodass die PDF-Dateien in CarLo für eine automatische Auftragsanlage importiert und ausgelesen werden.

Alle Implementierungen bei Soloplan tragen die Projektbezeichnung „Ready2Work”, denn so übergeben wir das Projekt an Sie. Um dorthin zu kommen, erhalten Sie einen dedizierten Projektleiter, der für die Koordination während der Implementierungsphase zuständig ist und als Hauptansprechpartner für Ihr Projekt fungiert.

Mit Ihrem Projektleiter erarbeiten Sie Ihre Meilensteinplanung. In einem individuellen Konzept werden alle notwendigen Teilabschnitte vom ersten Schritt bis zu den Installations- und Schulungsterminen festgelegt.

CarLo ist eine sehr umfangreiche Transport Software, die schon im Standard ohne Individual-Programmierungen als Komplettlösung für alle Transportprozesse dient. Neben dem allumfassenden Ziel, Sie bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer Prozesse zu unterstützen, steht vor allem die Disposition im Fokus. Aber auch die Stammdatenpflege, Abrechnung und Dokumentenmanagement sind im Paket enthalten.

Zur Erweiterung Ihrer bestehenden Softwarelösungen von Soloplan können Sie als Bestandskunde unsere Vertriebsexperten per E-Mail an vertrieb@soloplan.de kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und erstellen ein individuelles Angebot anhand Ihrer Anforderungen. Die Modul-Erweiterung kann meist schnell und mit geringem Aufwand durchgeführt werden. Alle Schritte und Workshops bis zum GoLive werden in einem detaillierten Projektplan mit Ihnen gemeinsam ausgearbeitet.

Weitere Informationen über den gesperrten Inhalt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Smartsupp Chat. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen