Impressionen aus den Teams Soloplan POLSKA & DRESDEN

Wir freuen uns über schöne Bilder unserer Soloplan Teams POLSKA & DRESDEN. In der vergangenen Woche erfolgte ein Besuch von Mitarbeitern aus der Kemptener Firmenzentrale in den Niederlassungen Dresden und Polen. Diese regelmäßigen Besuche schätzen wir bei Soloplan sehr, denn sie helfen uns dabei, den Team-Zusammenhalt über die 7 Niederlassungen hinweg zu stärken. Deshalb ist es bei Soloplan ein ausgeschriebenes Ziel, dass Mitarbeiter aus allen Abteilungen einen Einblick in die anderen Niederlassungen erhalten und die Kolleginnen und Kollegen vor Ort persönlich kennenlernen.

Das Ziel der aktuell durchgeführten Niederlassungsbesuche waren die jährlichen Mitarbeitergespräche und Informationen über Neuerungen innerhalb der Firma durch die Personalabteilung. Gemeinsam mit dieser haben sich Kollegen aus dem Entwicklungsteam auf die Reise gemacht, um sich mit den anderen Niederlassungen fachlich auszutauschen. Natürlich soll neben der Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Deshalb wurden, passend zur Vorweihnachtszeit, dieses Mal an jeden Mitarbeiter Schoko-Nikoläuse verteilt.

In der Niederlassung in Dresden, die 2013 eröffnet wurde und inzwischen 20 Mitarbeiter beschäftigt, fand ein gemeinsames Abendessen mit Catering statt. Danach erfolgte die Weiterreise zum 2011 gegründeten Standort nach Katowice, Polen. Gemeinsam mit den 15 Mitarbeitern wurden bei einem geselligen Abendessen über den Dächern von Katowice auch zwei Jubilare, die ihr 10-jähriges Firmenjubiläum bei Soloplan feiern, geehrt.

Neben der bestehenden erfolgreichen Niederlassung in Katowice ist nun auch ein zweiter Standort in Wroclaw (Breslau) komplett eingerichtet worden. Der erste Mitarbeiter für Breslau, Krzysztof, ist aktuell bereits zur Einarbeitung im Hauptsitz in Kempten (DE) und freut sich auf die zukünftigen Aufgaben.

So entsteht unsere unschlagbare Logistiklösung!

Unser starkes Team aus Computergenies, Kreativköpfen und Softwareexperten schafft gemeinsam IT-Lösungen für die gesamte Welt der Logistik. Die insgesamt 210 Soloplaner und Soloplanerinnen in den 7 Niederlassungen arbeiten länderübergreifend eng zusammen.
Neue Perspektive gesucht? Soloplan deine Zukunft: www.soloplan.de/karriere