KONTAKT ZU UNSEREM SERVICETEAM

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, bitten wir Sie,
folgende Informationen bereitzuhalten:

Kundennummer
Produkt
Versionsnummer
Arbeitsbereich/Fenster
Ticket- oder OP-Nummer

Montag bis Freitag, 08:00 – 17:00 Uhr
Internationale Unterstützung: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch
Termine außerhalb unserer Servicezeiten nach Vereinbarung.

DE + International: +49 831 57407-500
PL: +48 32 784 02 80
ZA: +27 8718314 62

SAMSTAG SERVICE

Gegen eine Notfall-Gebühr leistet unser Service auch am Samstag „Erste Hilfe“ per Telefon.

Fordern Sie bei Bedarf gerne ein entsprechendes Angebot an.

PREMIUM PLUS SERVICE

Montag – Freitag, 06:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 08:00 – 17:00 Uhr

Bei unserem Premium-Plus-Servicevertrag sind wir auch an Feiertagen für Sie da.

Von Ihrer Anfrage bis zum CarLo Go-Live

  • Erstberatung
  • Workshops
  • Schulungsangebote

Erstberatung

Unser Vertriebs-Team besucht Sie gerne vor Ort, um Ihnen live CarLo und seine Add-ons vorzustellen. Lernen Sie uns und unsere Lösungen kennen und verschaffen Sie sich ein Bild von uns als Unternehmen und Partner! In der Erstberatung lernen Sie mehr über die Möglichkeiten mit unserer Software.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Workshops

Benötigen Sie in Ihrem Unternehmen umfangreiche Schnittstellen zu anderen Systemen und haben Sie stark integrierte Abläufe? Dann empfehlen wir vorab die Durchführung eines ausführlichen Workshops. In diesen Fällen erfordert die Einführung eines integrierten Systems eine detaillierte Planung und Vorbereitung. Im Rahmen eines Workshops werden Sollprozesse definiert und ein individuelles Pflichtenheft erstellt.

Im Anschluss begleiten und steuern wir die Umsetzung sowie die erfolgreiche Einführung Ihres Projektes. Darüber hinaus bieten wir eine begleitende, prozessoptimierte Analyse des Software-Einsatzes und helfen Ihnen, die Effizienz Ihres Workflows zu steigern.

Schulungsangebote

Wir bilden Ihre Mitarbeiter auf Ihren individuell eingerichteten Systemen aus und passen die Software an die Wünsche Ihrer Mitarbeiter an. Durch die flexible und intensive Einarbeitung kann gezielt auf die Fragen Ihrer Mitarbeiter eingegangen werden und gleichzeitig wird der optimale Einsatz der Software erlernt.

Zusätzlich zu unserem Schulungsangebot bieten wir Ihnen mit unserem GoLive! Support eine persönliche Betreuung bei der Einführung Ihrer neuen Software an.

Je nach Bedarf werden unsere Spezialisten zum Zeitpunkt der Programmeinführung vor Ort sein, um Ihre Mitarbeiter bei den ersten Schritten in der neuen Softwareumgebung zu unterstützen und einen unkomplizierten Einstieg zu ermöglichen.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Begleitende Serviceangebote

  • Soloplan Akademie
  • Webinare
  • Versionsschulungen
  • Messen

Soloplan Akademie

Sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Anwendern bieten die Seminare in der hauseigenen Akademie die Möglichkeit, unsere Software noch besser zu verstehen und gezielt anzuwenden. In unseren Schulungsräumen – vor Ort in den Niederlassungen – erlernen Sie in kleinen Gruppen die Grundlagen unserer Software, erhalten Tipps, Tricks und Insiderwissen von unseren Profis.

Fernab vom Alltagsstress können Sie darüber hinaus an unserem Zertifizierungsprogramm zum Soloplan Certified CarLo User oder Soloplan Certified Expert User teilnehmen.

Alle Termine sowie eine detaillierte Beschreibung unseres Seminarangebotes finden Sie hier.

Entdecken Sie unsere Schulungsangebote im Video:

Webinare

Im Rahmen der Soloplan Digitalisierungsinitiative GO DIGITAL haben Sie die Möglichkeit, kostenfreie Webinare zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung im Transportmanagement zu besuchen.

Unsere Referenten gehen während der Webinare auf einzelne Themenkomplexe ein – können dabei auch immer „LIVE“ auf Ihre direkt gestellten Anfragen reagieren, sodass ein stets unkomplizierter wie kommunikativer Wissensaustausch entsteht.

Alle Termine sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier.

Nach der Anmeldung erhalten Sie einige Tage vor dem jeweiligen Webinar Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

Versionsschulungen

Neben den Webinaren zur Digitalisierungsinitiative haben Kunden die Möglichkeit, kostenfreie Webinare zu den aktuellen Versionen von CarLo zu besuchen.

Unsere Referenten gehen während der Webinare auf einzelne Themenkomplexe ein – können dabei auch immer “LIVE” auf Ihre direkt gestellten Anfragen reagieren, sodass ein stets unkomplizierter wie kommunikativer Wissensaustausch entsteht.

Als Kunde der Soloplan GmbH erhalten Sie zu den Versionsschulungen automatisch – einige Tage vor dem jeweiligen Webinar – eine Einladung sowie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

Messen

Nutzen Sie die Gelegenheit, lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich ein Bild von unserer Logistiksoftware für Ihren Erfolg. Erleben Sie CarLo LIVE auf folgenden Messen!

Erfahren Sie hier von unseren aktuellen Messeterminen und melden Sie sich zur Messe an!

Logistik-Begriffe von A-Z erklärt