Brandschutzhelfer bei Soloplan

Weiterbildung gibt es bei Soloplan nicht nur für unsere 15 Auszubildenden. Auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns die Möglichkeit an regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen. Ein Beispiel dafür: Die Ausbildung zum Brandschutzhelfer oder zur Brandschutzhelferin bei uns im Haus. Zehn engagierte Kollegen beteiligten sich an dem interessanten Kurs, welcher von Herrn Rietzler von Rietzler Training und Consulting durchgeführt wurde. Nach einer lehrreichen Theoriestunde zum Verhalten im Falle eines Brandes, zeigte Rietzler den Teilnehmern wie ein echter Brand in der Praxis gelöscht wird. Dies durfte anschließend jeder selbst ausprobieren, während es von Herrn Rietzler hilfreiche Erklärungen und Tipps gab.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr nicht selbstverständliches Engagement!

Du willst auch ein Teil von Soloplan werden? -Soloplan dir deine Zukunft und sieh dir unsere offenen Positionen an!