Lehrstellenbörse Kempten_Soloplan_Ausbildung

Ausbildungsplätze bei Soloplan – Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten

Über 200 Unternehmen beteiligten sich am 23. März 2019 wieder an der Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten. Ziel der größten Ausbildungsmesse im Allgäu ist es, möglichst viele Kontakte zwischen interessierten Schulabgängern und regionalen Unternehmen herzustellen.

Jedes Jahr im September starten auch bei Soloplan junge, engagierte Schulabgänger ihre Karriere und lassen sich zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration ausbilden. Daher waren auch wir wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten, um den vielen Schülern die verschiedenen Ausbildungsberufe in einem Softwarehaus näherzubringen.

Neben Mitarbeitern der HR-Abteilung konnten die Interessenten auch einem angehenden Fachinformatiker aus dem Hause Soloplan Fragen zu den Ausbildungsinhalten, der Berufsschule oder den Einstellungs- und Aufstiegschancen stellen.

Für alle die uns nicht persönlich bei der Allgäuer Lehrstellenbörse 2019 besuchen konnten, haben wir die wichtigsten Informationen zu den Ausbildungsberufen und dem Bewerbungsverfahren unter www.soloplan.de/karriere zusammengefasst.