API User Conference

Voller Erfolg der API User Conference Akademie

„Großer Lernerfolg“, „Tolle Schulung“, „Kompetente Schulungsleiter“: So lautet das Fazit der Teilnehmer unserer API User Conference Academy. Mitte August waren die Verantwortlichen der User Group, ein Verbund der Unternehmen Blue Water Shipping, Scan Global Logistics, Imperial Logistics, LEMAN und FREJA Transport & Logistics, in Soloplan City zu Besuch, um von Experten der Soloplan GmbH in der API-Konfiguration geschult zu werden.

Die API-Konfiguration in CarLo ermöglicht es, eigene Formate für Schnittstellen zu konfigurieren und einzubauen. Die User Group setzt hierbei auf eine Zusammenarbeit, um Schnittstellen effizient und fehlerfrei erstellen zu können. Bei Fragen und Schwierigkeiten ist Soloplan ein zuverlässiger Ansprechpartner. „Wir hatten bereits durch eigenes Austesten ein wenig Erfahrung. Mithilfe der Schulung haben wir unser Wissen um einiges erweitern können“, so Søren Thuesen von Blue Water Shipping. Durch das Expertenwissen der Soloplan Mitarbeiter konnten in der API User Academy nicht nur offene Punkte geklärt, sondern auch verschiedenste Workflows und neue Funktionen wie die Web-API, die eine einfachere Konfiguration per Web ermöglicht, gezeigt werden.

Die Abstimmung bezüglich der Themenschwerpunkte fand dabei schon im Voraus statt: „Ich denke, dass unsere gemeinsame Vorbereitung des Seminars sehr sinnvoll war, da es eine gute Absprache zwischen Soloplan und unserer User Group gab. Dadurch wussten wir, was uns erwartet und konnten uns dementsprechend vorbereiten.“

Die Teilnehmer konnten das erlernte Wissen bereits während der Schulung an den Arbeitsplätzen des Training Rooms anwenden. „Viele Fragen wurden auf diese Weise beantwortet, aber es tauchen auch neue auf. Doch das ist positiv, weil es bedeutet, dass wir zusätzliches Wissen über den Konfigurationsprozess erlangt haben“, meint Schulungsteilnehmer Frederik Staffe der Firma LEMAN.

Für Schulungen ist Soloplan City bestens ausgestattet. In sechs modernen, vollausgestatteten Schulungsräumen erlernen Soloplan-Kunden aus aller Welt die Grundlagen unserer Software und erhalten Tipps, Tricks und Insiderwissen von unseren Profis. Auch für die Unterkunft ist bestens gesorgt: Das 4-Sterne Hotel Soloplan City Resort befindet sich direkt nebenan. Das wissen auch die Teilnehmer der API User Conference Akademie zu schätzen: „Ich war schon einmal in Soloplan City, also wusste ich bereits, was hier geboten ist. Die Einrichtungen, der Trainingsbereich und das Hotel sind optimal.“