Beitrag AWM

Soloplan City – wo Logistiksoftware auf Gastronomie trifft

Mit der Fertigstellung des 4-Sterne Business-Hotels „Soloplan City Resort“ im Sommer ist die Bebauung des ehemaligen Kreiswehrersatzamt-Areals in Kempten abgeschlossen. Bereits im Jahr 2019 verlegte das Softwarehaus Soloplan seinen Hauptsitz auf das freigewordene Gelände am Berliner Platz.

Nun berichtet das Allgäuer Wirtschaftsmagazin in einem ausführlichen Artikel über die Entstehungsgeschichte von Soloplan City und gibt einen Einblick in die auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinende Kombination aus internationaler Logistiksoftware und Allgäuer Gastlichkeit.

Dazu sprach Verlagsinhaber Thomas Tänzel mit dem Gründer und CEO von Soloplan, Wolfgang Heidl. Im Gespräch ging es um das neu eröffnete Hotel, die weltweit eingesetzte Transportsoftware CarLo und die zahlreichen Chancen, die Soloplan als Arbeitgeber in der Region bietet.

Lesen Sie den ganzen Artikel in Ausgabe 06/2021 des Allgäuer Wirtschaftsmagazins oder bei uns auf der Webseite:

Zum Artikel gelangen Sie HIER.