HAUNTED! – Fight on: LAN-Party in Kooperation mit lokalem Hochschulverein

Im Rahmen einer gemeinsamen LAN-Party zwischen Soloplan und dem Kemptner Hochschulverein „AK Gaming e.V.“ am Samstag, den 29. Oktober 2022, hatten die Teilnehmer die Chance verschiedenste Gemeinschaftsspiele zu spielen – egal ob online oder offline.

Der Andrang zum Event war hoch. Bereits im Voraus wurden Teilnehmerrekorde gebrochen. Die insgesamt über 100 Anwesenden durften ihre eigene Hardware mitbringen und viele verschiedene Videospiele mit- und gegeneinander spielen, aber auch ohne Hardware konnten die Mitglieder zahlreiche Angebote annehmen. Turniere, Virtual Reality-Spiele, Brettspiele und sogar Pen and Paper, um nur ein paar zu nennen. Zusätzlich zu den Spielen, gab es vor Ort auch einen Karaokeraum in dem die Besucher ihre Gesangskünste unter Beweis stellen konnten.

Als Partner des Hochschulvereins war es uns eine Freude die Pizza-Großbestellung der Gamer zu sponsern. Zudem waren zwei unserer Kollegen vor Ort um über die Karrieremöglichkeiten im IT-Sektor bei Soloplan zu beraten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere Events zusammen mit AK Gaming. Am 18. November geht es dann auch schon weiter und es findet der „Soloplan Hackathon“ statt.