Der Allrounder CarLo® sorgt für Begeisterung in Großbritannien

AMCO ist ein britischer Logistikdienstleister aus der Nähe von Birmingham. Das Unternehmen wurde im Jahr 1983 gegründet und beschäftigt über 110 Mitarbeiter. Vorwiegend ist AMCO im Road-, Luft- und Seefracht-Bereich tätig. Es bestehen mehrere Büros im UK und auch Niederlassungen in Osteuropa.
AMCO ist bereits seit 2018 Kunde von Soloplan. Am meisten überzeugt hat die Softwarelösung CarLo® mit Benutzerfreundlichkeit, einfachen Möglichkeiten zur Konfiguration, Sichtbarkeit der Daten und automatischer Berichterstattung mit Statistiken. Besonders wichtig war für das britische Transportunternehmen eine unternehmensspezifische Schnittstelle zum Buchhaltungssystem.

„Soloplan ist ein Unternehmen mit einem klaren Verständnis für Logistik. Das System hat gezeigt, dass es zu unserem Geschäftsmodell und zu unseren Zukunftsplänen passt.“
Andy Griggs, AMCO Group

Das primäre Ziel war es, ein System zu implementieren, das hilft, mühsame manuelle Aufgaben sowie Übertragungsfehler zu minimieren und in Echtzeit einen besseren Überblick über das Geschäft zu erhalten. Genau hier bietet CarLo® die Möglichkeit maßgeschneiderte Workflows zu erstellen, um das System und die Prozesse zu optimieren. Anfangs war diese relativ große Systemänderung zwar etwas ungewohnt aber bereits kurz nach der Einführung von CarLo® fanden die Mitarbeiter von AMCO sich gut in der Software zurecht.

„Neue Mitarbeiter im Unternehmen äußern sich regelmäßig dazu, wie beeindruckt sie von CarLo® im Vergleich zu den Systemen sind, die sie in früheren Arbeitsverhältnissen verwendet haben.“
Andy Griggs, AMCO Group

Einen großen Vorteil sieht man bei AMCO auch in der einfachen Erstellung von Leistungsberichten mit Hilfe von Statistiken, die dann intern oder extern kommuniziert werden können. Die umfangreichen Möglichkeiten im Reporting und in der Berichterstattung ist ein großer Vorteil von CarLo® und erspart dem britischen Unternehmen manuelle Auswertungen mit Excel. Allgemein hat sich CarLo® vor allem durch eine enorme Vereinfachung und Zeitersparnis im Arbeitsalltag bezahlt gemacht.

„Zeitersparnis bei der Geschäftsanalyse, da die Daten sofort verfügbar sind – im Durchschnitt spart dies etwa 6 Stunden pro Woche. Verringerung des Zeitaufwands für die Planung – im Durchschnitt spart dies den betreff enden Benutzern ca. 2 bis 3 Stunden pro Tag.“
Andy Griggs, AMCO Group

Für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Soloplan und AMCO berichtet das britische Unternehmen über ein großes Digitalisierungsprojekt mit dem Ziel, CarLo® mit mehreren anderen Systemen zu verknüpfen um für interne wie externe nutzer eine zukunftsfähige Erfahrung zu schaffen. Neben CarLo® nutzt AMCO auch das Telematik- Add-on CarLo® inTOUCH um eine detaillierte und nahezu sofortige Kommunikation zwischen dem Büro und den Fahrern zu ermöglichen.

Sie wollen gerne mehr über die Logistiksoftware CarLo® und die zahlreichen Add-ons erfahren?

Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Präsentationstermin und kontaktieren Sie uns per Mail an vertrieb@soloplan.de per Telefon unter +49 831 57407 300 oder über unseren LIVE-Chat unter www.soloplan.de