Soloplan Hochschule Kempten

Business Intelligence und Machine Learning – Gastvortrag an der Hochschule Kempten

Seit vielen Jahren ist es uns immer wieder eine Freude, Gastvorträge an der Hochschule Kempten zu halten. Dieses Mal waren wir zu Gast bei den Studenten des 6. Semesters des Studiengangs Wirtschafsinformatik unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Wind.

Rund 30 Studenten hatten die Chance, Soloplan als Arbeitgeber kennenzulernen und sich über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Anschließend erläuterte unser Chief Development Officer Christian Heidl das Thema „Business Intelligence in der Logistik“ am Beispiel der Speditionssoftware CarLo.

Zuletzt konnten die Studenten einen Einblick in das Thema Künstliche Intelligenz erhalten. Soloplan hat hierfür ein internes Projektteam gegründet, um die Integration von Machine Learning in unsere Logistiksoftware CarLo voranzubringen und die Transportplanung damit zu revolutionieren.

Vielen Dank für die Einladung! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.