Strategien, Methoden und Ziele für die Zukunft – Der Soloplan Führungskräfte-Workshop

Am 08. und 09. Dezember 2022 fand in Soloplan City ein Führungskräfte-Workshop statt. Damit reagiert Soloplan auf das starke Wachstum und die Internationalisierung des Unternehmens. Durch diese Faktoren wird es noch wichtiger, dass die erste und zweite Führungsebene sowie alle Führungskräfte untereinander gut zusammenarbeiten und in regem Austausch stehen.

An zwei Tagen wurden deshalb durch einen erfahrenen Coach und Psychologen verschiedene theoretische und praktische Aspekte von Führung vermittelt. Aber auch der kollegiale Austausch und Zusammenhalt stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. Außerdem konnten auch kulturelle Unterschiede und Besonderheiten mit den internationalen Niederlassungsleitern erörtert werden. Agiles und zeitgemäßes Management ist in der modernen Arbeitswelt ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ganz nach dem Soloplan Grundsatz, immer wieder auch den eigenen Horizont zu erweitern, konnten so jüngere wie auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen einigen Input aus den zwei Tagen mitnehmen.

Wir freuen uns, dass die Weiterbildung so gut bei den Teilnehmenden ankam und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung und Anwendung der vermittelten Inhalte. Um die erlernten Inhalte praxisnah anzuwenden und dabei von gemeinsamen Erfahrungswerten im täglichen Gebrauch zu profitieren, haben alle Teilnehmer im Zuge einer „Hausaufgabe“ die Gelegenheit, den Worten Taten folgen zu lassen und die erzielten Erfolge im Frühjahr 2023 in Teil 2 der Trainings zu präsentieren.