Sendungsstatus

Voll Automatisiert: Sendungsstatus per E-Mail

Arbeitserleichterung und automatisierte Prozesse in der Transportplanung? Die Logistiksoftware CarLo optimiert bestehende Prozesse, ermöglicht paperless work und spart durch Automatisierte Abläufe Zeit und Kosten

Bestehende Prozesse werden optimiert und Übermittlungsfehler, Kosten und Zeitaufwand reduziert. Für eine optimale Nutzung wird die Logistiksoftware CarLo kundenindividuell konfiguriert und den Bedürfnissen entsprechend angepasst. Dabei wird die manuelle Bedienung einzelner Felder, durch zeitgesteuerte Druckvorgänge, die Kommunikation mit vernetzten Softwaresystemen sowie automatisierte und zeitgesteuerte E-Mail-Benachrichtigungen, ersetzt.

Automatisierte Benachrichtigungen über

  • Allgemeine Sendungsinformationen oder Änderungen
    „Lieferdatum hat sich geändert“ oder „Disposition ist abgeschlossen“
  • Den aktuellen Bearbeitungsstatus der Sendung in Form einer Auftragsbestätigung an den Kunden
  • Statusänderung der Telematik wie „Ihre Ware ist beladen und auf dem Weg zu Ihnen“, „Ihre Ware wurde wie vereinbart zugestellt“
  • Sendungsverzögerungen
  • und viele mehr!

Neben der Kommunikation mit den Kunden, stellt die Funktion eine enorme Entlastung bei der internen Kommunikation dar. Beispielsweise kann die Automatisierung innerhalb der Lagerverwaltung genutzt werden oder zur Kommunikation mit Fahrern.

Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung mit CarLo.

Sie möchten gerne mehr über die Logistiksoftware CarLo erfahren? Dann vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Präsentationstermin und kontaktieren Sie uns per Mail an vertrieb@soloplan.de, per Telefon unter +49 831 57407 300 oder über unseren LIVE-Chat.