Soloplan wird Partner des FCK

Soloplan wird Partner des FC Kempten

Das Kemptener Softwarehaus kooperiert künftig mit dem Traditions-Fußballverein. Bei der Enthüllung der neuen Bande im Illerstadion zeigen sich beide Parteien erfreut über die neue Partnerschaft.

Zwei Kemptener Urgesteine treffen aufeinander und schließen sich zu einer erfolgsversprechenden Kooperation zusammen: der FC Kempten und das Softwarehaus Soloplan. Warum einer der weltweit führenden Hersteller von Logistiksoftware künftig Sponsor des Kemptener Traditionsvereins wird, erklärt Fabian Heidl, CEO International des Unternehmens, so:

„Die Zusammenarbeit mit dem FC Kempten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mein Vater hat Soloplan vor 30 Jahren hier in Kempten gegründet und seitdem zu einem internationalen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern und zahlreichen Standorten weltweit weiterentwickelt. Für uns war aber trotz aller Expansionspläne immer klar, dass Kempten die Heimat von Soloplan ist und auch bleiben wird. Das wollen wir mit unserer Kooperation mit dem FCK nochmals deutlich unter Beweis stellen.“

Als neuer Sponsor des Fußballclubs wird Soloplan künftig auf den Werbeflächen im Illerstadion vertreten sein, um die Verbundenheit mit dem FCK auch nach außen zu zeigen. Christian Klug, 3. Vorsitzender des FCK, zeigte sich sichtlich erfreut, als er gemeinsam mit Fabian Heidl die neue Bande im Illerstadion enthüllte:

„Es macht uns stolz, dass wir einen der Big Player in Kempten dazu bringen konnten, künftig mit uns zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft!“

Über sechs Jahre läuft der vor Kurzem unterzeichnete Sponsoringvertrag zwischen den beiden Parteien – eine Fortsetzung ist jetzt schon wahrscheinlich. Mit insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften und über 400 Mitgliedern ist der FC Kempten einer der größten Fußballvereine Kemptens. Bereits 1907 wurde der aktuell in der Landesliga spielende Club gegründet und hat sich seither – ähnlich wie Soloplan – kontinuierlich weiterentwickelt und bereits zahlreiche Erfolge in der Vereinsgeschichte gefeiert.

Der FC Kempten ist nicht die einzige Organisation, die von Soloplan unterstützt wird. Der Softwarehersteller kooperiert regelmäßig auch mit anderen sozialen und kulturellen Einrichtungen in der Region, um den guten Zweck und ehrenamtliches Engagement zu fördern. So ist Soloplan z.B. Unterstützer des Theaters in Kempten, des Kinderschutzbundes oder des Kemptener Jazzsommers. Auch als großer Förderer der Hochschule Kempten macht das Unternehmen regelmäßig auf sich aufmerksam.